Landwirt ServicesDirektvermarktungAlles für die Fisch’

Alles für die Fisch’

Aufmerksam blickt Pierre Scheiber auf die vielen verschiedenen Jungpflanzen auf den Tischen. Er ist auf der Suche nach Erdbeerpflanzen. Die letzten wurden von den Krähen gefressen, nun möchte er einen neuen Versuch wagen. Christine Edlinger sucht ihm aus der großen Auswahl zwei Töpfe heraus und hat auch einen Rat für den Hobbygärtner: „Ein Gitter über den Pflanzen oder Alufolie an einem Stecken befestigt sollte die Vögel abhalten.“

Seit zweieinhalb Jahren gibt es die Möglichkeit, biologische Pflanzen und Lebensmittel im Hofladen der Edlingers zu kaufen. Dabei ist die Beratung der Kunden ein wichtiger Service der Familie. Edlinger sagt: „Viele Kunden haben niemanden, den sie um gemüsebaulichen Rat fragen können. Heute hat mich zum Beispiel eine Dame gefragt, in welchem Abstand sie die Erdäpfel setzen soll.“